Startseite

Startseite -> Reisen -> Butterfahrten

 

Butterfahrten 

 

  


 Der Name "Butterfahrten" ist eigentlich missverstädnlich, denn er kommt aus Zeiten, als auf Zoll-freien Fahrten noch Butter und Zigaretten verkauft wurden. Heute müsste man besser "Werbefahrten" sagen, denn es handelt sich ausschließlich um Ausflüge zu Tagungsorten, wo die "werte Kundschaft" mit Magnet-Decken und Kochtöpfen konfrontiert wird, um diese neben einigen meist wertlosen Geschenken in möglichst großer Zahl zu erwerben, um sie nach Hause zu schleppen oder auch gelegentlich geliefert zu bekommen - um sie dann in den meisten Fällen einfach zu entsorgen.

^ nach oben


Warum ich so etwas mitgemacht habe und sogar daran denke,
solche Fahrten noch weitere Male zu besuchen

Ganz einfach: Wer willensstark genug ist und auf solchen Ausflügen den Anfechtungen von "einmaligen Angeboten" widersteht, der hat durchaus einen Tagesausflug mit Vergnügen der besonderen Art vor sich. Allein die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, allein die Redekunst der Verkäufer, allein die finanzielle Seite (meist kostet alles bis auf die gekaufte Ware nichts). Natürlich muss man einen Sinn dafür haben. Und ich finde durchaus Gefallen daran. 

^ nach oben


Bisherige Ziele

Wer will, kann folgende "Reise"-Berichte solcher Butterfahrten lesen 

Teufelsmoor im Febraur 2000

Wismar im November 2003

Dänemark im Juli 2009

^ nach oben

 

Anmeldung