Startseite

Startseite -> Über uns -> Unsere Familie

 

Unsere Burgarth Familie

 

 


Stammbäume

Der Stammbaum von "Burgarth" verrät, dass wir die einzige Sippe auf der Welt mit diesem Namen sind. Und der berufliche Schwerpunkt der Burgarths ist der Lehrerberuf. (Ich falle dabei ein wenig raus, aber Großeltern, Eltern, Geschwister und Anverwandte sind fast alle Lehrer. Na ja, was das bedeutet, mag der Leser für sich entscheiden.

 Der berufliche Schwerpunkt im Stammbaum der "Beutin" liegt mehr im Handwerklichen. Der Vater von Renée macht als Professor an der Universität in Köln da eine gewisse Ausnahme. Aber auch Renées Bruder Jürgen (†) und ihre Schwester Rose haben die wissenschaftlichen Gene des Vaters geerbt und sind Wissenschaftler geworden.

 ^ nach oben


Renée und Horst

Wir sind beide bei "normalen" Berufen des Mittelstands (Renée = MTA, Horst = IBM-Angestellter) gelandet und haben uns im Monteverdi-Chor Hamburg 1974 kennengelernt. Die Liebe zur Musik, insbesondere zum Chorgesang, hat uns bis heute begleitet.

Unser erstes Domizil war ein klitzekleines Reihenhaus in Hamburg-Niendorf, An der Lohe 14. Als die lieben Nachbarn uns zu stark bedrängten, haben wir in Hamburg-Sasel, Op de Elg 3a gebaut, wo wir hoch heute auf einem Pfeifengrundstück wohnen.

Unsere beiden Söhne Sebastian (genannt Seppl) und Mario (genannt Moppl) wuchsen in Sasel auf. Moppl driftete dann ab dem Alter von etwa 12-14 Jahren leider in die Drogenszene ab und starb am 24.8.1989 an einer Überdosis. Seppl machte am Gymnasium Oberalster sein Abitur, studierte in Passau Betriebswirtschaft und Informatik, absolvierte sein "MBA" in North Carolina, USA, und verdiente sich sein Geld in zunächst verschiedenen Firmen in der IT-Branche, bevor er bei einem großen IT-Anwender eine erfolgreiche Laufbahn begann. Seppl hat uns mit seiner Kate zwei entzückende Enkeltöchter geschenkt, deren Lebendigkeit wir 1 x (manchmal auch schon 3 x) in der Woche genießen dürfen. Wir lieben Ella und Lucy innig, und mit ihren inzwischen (2015) 9 1/2 bzw. 11 1/2 Jahren kommen sie schon in Richtung Pubertät. Aber nach einem Besuch von ihnen bleibt uns Großeltern weiterhin das gemischte Vergnügen des Aufräumens, was von den beiden bei ihren unendlich fantasievollen Spielen hinzugezogen wurde.

Da Ella und Lucy seit langem im Mittelpunkt unseres Familienlebens stehen, sollen sie einen Ehrenplatz auf dieser Seite bekommen und mit einer aktuellen Bilderserie erscheinen, wenngleich diese Fotos schon etwas "betagt" sind.

^ nach oben


  

Hier eine Übersicht der Familie von Hugiberth und Ilse Burgarth

Klaus Burgarth und Irmgard (†)
Isabel und Stefan mit Sarah, Silja, Robin, Adrian, Annika
Claudia mit Patric, Constace, Claas
Vivian und Ulf mit Lukas, Moritz, Milena, Julika, Jacob
Daniel und Waka mit Oliver

Antje Wahle und Günter
Jan und Laila mit Celina, Alexander
Axel und Petra
Peter und Juliane mit Lotte, Linus, Martje
Annette (†) und Olaf mit Mattis, Nils, Johann

Horst Burgarth und Renée
Sebastian und Kate (leider geschieden) mit Ella, Lucy
Mario (†)

^ nach oben


  

Und wer im Internet nach "Burgarth" sucht, kann u.a. folgende Personen finden

aus Vor-Generationen:
Hugiberth Burgarth (mein Vater)
Li Burgarth (Tochter von Onkel Theo)
Minna Burgarth-Bertram (meine Großmuter väterlicherseits - Schriftstellerin)
Thekla Burgarth (Schwester von Onkel Theo?)

aus unserer Generation:
Klaus Burgarth (mein Bruder)
Rolf Burgarth (Sohn von Onkel Rudolph)
Erdmann Burgarth (Sohn von Onkel Rudolph)
Jürgen Burgarth (Sohn von Onkel Rudolph)
Ulrich Burgarth (Sohn von Onkel Rudolph)
Kai Burgarth (Sohn von Onkel Rudolph
Hartmut Burgarth (Sohn von Onkel Kurt)

aus nachfolgenden Generationen:
Sebastian Burgarth (unser Sohn)
Kate Burgarth (unsere Schwiegertochter)
Isabel Burgarth (Tochter von Bruder Klaus)
Claudia Burgarth (Tochter von Bruder Klaus)
Daniel Burgarth (Sohn von Bruder Klaus)
Gisa (Tochter von Vetter Rolf)
Hauke Burgarth (Sohn von Vetter Rolf)
Marlies (Tochter von Vetter Erdmann)
Rüdiger Burgarth (Sohn von Vetter Erdmann)
Wolfram (Sohn von Vetter Erdmann)
Volker (Sohn von Vetter Erdmann)
Bernd Burgarth (Sohn von Vetter Ulrich)
Holger Burgarth (Sohn von Vetter Ulrich)
Frank Burgarth (Sohn von Vetter Ulrich)
Silke Burgarth (Tochter von Vetter Jürgen)
Marco Burgarth (Sohn von Vetter Kai)
Svenja (Tochter von Vetter Kai)
David Burgarth (Sohn von Vetter Hartmut)
Mirjam Burgarth (Tochter von Vetter Hartmut)

aus weiteren Generationen:
Tristan Burgarth (Sohn von Holger)

muß noch recherchiert werden:
Jens Burgarth
Karin Burgarth
Philip Burgarth

Man sieht, es gibt (anders, als ich bisher dachte) durchaus viele männliche Burgarth-Nachfolger ...

^ nach oben


  

Eine Übersicht aller Nachfahren von Hugo Burgarth (meinem Großvater) findet sich HIER
Zu einer erfolgreichen Einsicht dieser Datei benötigt man allerdings einen
Benutzernamen (= Vorname der Mutter von Hugi) sowie ein
Kennwort (= Strasse, in der die Mutter gelebt hat)

^ nach oben

Anmeldung